Co-chr14

eu-flag1                    Freundeskreis         wap-fkcp

Corciano - Civrieux - Pentling e.V.

 

wappen_corciano                wappen_pentling                    wappen_civrieux

 

 

Chronik für das Jahr 2014

 

 

 

 

08. bis 11. Mai 2014: Europafest in Corciano

 

 

scan-364c

 

 -2-

 

-2-

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 -3-

 

 

 

 

 

 

 -3-

 

 

 

scan-360

 Artikel in der Mittelbayerischen Zeitung vom 22.05.2014

   

 

 

-4-

 

 

 

 

 -4-

 scan-361

 Artikel im Gemeindeblatt Pentling, Ausgabe Juni 2014

  

 

Juni 2014: Großberger Schüler besuchen Umbrien

scan-363

Artikel im Gemeindeblatt Pentling, Ausgabe Juli 2014

-5-

 

 

-5-

 

 

 

 

 scan-362

 

Artikel in der Mittelbayerischen Zeitung vom 13.06.2014

 

 

 

 

-6-

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-6-

 

10.10.2014: „Last-Minute-Herbstfest“

 im Anwesen Haubner, Graßlfing

 

 

-7-

 

 

-7-

 

“LAST-MINUTE-HERBSTFEST”

 

Für den 10.Oktober 2014 hatte der 1. Vorstand, Hr. Gerhard Eckert, kurzfristig zu einem „Last-Minute-Herbstfest“ eingeladen. Im Anwesen von Annemarie Haubner waren Wein, Vorspeisen, Flammkuchen und andere Köstlichkeiten vorbereitet.

 

Da man sich nach langer Pause wieder einmal traf, war es umso erfreulicher, so viele Mitglieder begrüßen zu können.

Hr. Eckert gab einen kurzen Überblick über die wichtigsten Ereignisse der letzten Jahre.

Dazu zählten, dass sowohl in Corciano als auch in Civrieux neue Bürgermeister gewählt wurden. In Corciano ist nun Hr. Cristian Betti das Gemeindeoberhaupt. Er ist den Pentlinger Freunden schon aus vergangenen Besuchen bekannt. Zur neuen französischen Bürgermeisterin besteht bisher kein Kontakt.

Außerdem wurde heuer am 8. Mai in Corciano der Europatag gefeiert und um den 12. Mai waren Schüler und Schülerinnen aus Großberg in Corciano. Im März besuchten uns Kinder aus Civrieux. Ihnen wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, u.a. mit Luftgewehrschießen und Sackhüpfen.

Vorletztes Jahr konnte Corciano den Europapreis in Empfang nehmen. Eine Pentlinger Delegation besuchte zu diesem Anlaß die umbrische Partnergemeinde.

Nächstes Jahr wird mit Civrieux die 10jährige Partnerschaft ausgiebig gefeiert. Die Vorbereitungen hierfür sind in vollem Gange.

Unsere Bürgermeisterin, Frau Wilhelm, ließ sich entschuldigen. Sie war durch den lange vorbereiteten Termin der Freiwilligen Feuerwehr Poign zum Schirmherrenbitten für deren 130jähriges Gründungsfest an der Teilnahme zu diesem Ereignis gebunden.

 

20141010_192000

 

-8-

 

 

-8-

 

 

 25.10.2014: Altbürgermeister Gerhard Klier stirbt

 überraschend im Alter von 67 Jahren

 

 

scan-366bKlierMZ

 

Artikel in der Mittelbayerischen Zeitung vom 28.10.2014

 

 

-9-

 

 

-9-

 

scan367KlierGdeBlatt

 

Artikel im Gemeindeblatt Pentling, Ausgabe November 2014

 

-10-

 

 

-10-

 

scan370

 

Artikel im Gemeindeblatt Pentling, Ausgabe November 2014

 

 

 

 

 

 

Auch in diesem Jahr wurde keine Mitgliederversammlung einberufen.

Neuwahlen der Vorsstandschaft oder andere Vorstandssitzungen fanden ebenfalls nicht statt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berthold Meyerhofer, kommissar. Schriftführer

Dokumentation erstellt/modifiziert: 22.05.2014; 04.06.2014; 13.06.2014; 11.07.2014; 04.10.2014; 28.10.2014;

01.11.2014; 05.11.2014; 05.01.2015; 09.09.2019;